Über meine Person


An der Universität Potsdam habe ich Psychologie studiert und mit dem Diplom abgeschlossen. Anschließend war ich als wissenschaftliche Mitarbeiterin und Dozentin an der Technischen Universität Braunschweig tätig und promovierte zur Doktorin der Naturwissenschaften (Dr. rer. nat.).

 

Zwischen 2002 und 2018 begleitete ich als Psychotherapeutin Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit unterschiedlichen psychosomatischen Krankheitsbildern in der Kinderklinik des Universitätsklinikums Lübeck und  in der Klinik Schweriner See Lübstorf.

 

Parallel dazu habe ich meine Ausbildung zur Psychologischen Psychotherapeutin mit Schwerpunkt Verhaltenstherapie am Institut für Therapie- und Gesundheitsforschung in Kiel abgeschlossen. Am gleichen Institut erwarb ich die Zusatzqualifikation zur Durchführung von Gruppenpsychotherapien.

 

Am Institut für Klinische Hypnose in Magdeburg erlangte ich die Zertifizierung zur Hypnosetherapeutin.

 

Seit Herbst 2019 habe ich die Ausbildung zur Traumatherapeutin abgeschlossen (EMDR - Eye Movement Desensitization and Reprocessing).